Kommunalwahlen 2021

Interessante Aussage über das Projekt

Die Kommunalwahlen 2021 standen an. Wir wurden damit beauftragt von 40 Kandidaten Portraitaufnahmen zu machen, eine 28-seitige Broschüre, eine Postkarte und ein Rollup-Banner zu erstellen.

Die Broschüre wurde mit Indesign und Illustrator gestaltet. Klare Aufgabenstellung war eine informative Broschüre zu erstellen, die alle 3 Wahlbereiche auf einem Blick hat. Das komplette Wahlprogramm jeder Gemeinde wurde dargestellt. Hauptaugenmerk war vor allem auf die drei Bürgermeisterkandidaten und auf die Anwärtin der Samtgemeindebürgermeisterin gelegt.

Wenn Parteien ihre Spitzenkandidaten richtig pushen wollen, dann führt am Flyer kaum ein Weg vorbei. Kleine Flyer im Format DIN A5 oder DIN A6 haben dabei den gleichen Zweck wie ein Wahlplakat: Das Gesicht des Kandidaten und seine wichtigsten Kernforderungen zu vermitteln. Lange Texte oder komplette Absätze aus dem Wahlprogramm haben auf dem Handzettel nichts verloren. Aus diesem Grund haben wir uns für eine DIN A6 Postkarte im Querformat entschieden.

Roll-Ups sind wegen ihrer vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten beliebtes Systeme. Damit die Bürgermeisterkandidatin für die Samtgemeinde Wathlingen auf ihrer Wahltour überall präsent ist, haben wir dieses Display in der Größe 85 x 200 cm erstellt. Es wirkt immer professionell, da es frei im Raum stehen kann. Es ist sehr einfach zu montieren, demontieren und transportieren.